"Fireball" Ballsportgruppe für Jungen und Mädchen von 8 – 11 Jahre

Die Trainingsinhalte von dieser Gruppe sind sehr vielseitig. Sie reichen vom Fußball und Handball, über Basketball und Völkerball, bis hin zu ersten Versuchen im Volleyballsport.

Spaß steht immer im Vordergrund, was auch an den verschiedenen Aufwärm- und Abschlussspielen, wie: Hühnerball, Kartenlauf oder auch Matten surfen deutlich wird. Insbesondere auch der Einsatz von Batman-Minis (kleine, super weiche Figuren) bei Wurf- und Fangübungen hat sich bereits nach wenigen Übungsstunden sehr bewährt. Thomas Glaser der Übungsleiter, kennt die Kinder bereits aus dem Kindergarten und der Grundschule, da er seit 20 Jahren mit der Polizeipuppenbühne diese Einrichtungen im Kreis Unna regelmäßig besucht.

Die ersten Teilnehmer der Ballsportgruppe haben der Gruppe gleich einen neuen Namen gegeben: Die Gruppe nennt sich “Fireball“.

Am Anfang und am Ende jeder Trainingsstunde macht der Schlachtruf der Gruppe deutlich, was allen Teilnehmern wichtig ist.

Er lautet:

“In diesem Team fühl’ ich mich wohl, bin deshalb gern ein “Fireball“.
Ich spiele fair, trainiere hart und donnerstags bin ich am Start.”

Neue interessierte Kinder sind zu jeder Trainingsstunde gern gesehen. Mit zu bringen sind: Sportsachen, Hallenturnschuhe und unbedingt etwas zu trinken, denn wir schwitzen ordentlich….auch der Übungsleiter

Donnerstags: 17:00 – 18:30 Uhr

Turnhalle 2 Städtisches Gymnasium Bergkamen